Über Mich

21. Januar 1983, Itzehoe
180 cm
~ 78 kg
Deutsch
blau-grau
blond
Abitur 2002, Mai '04 - Oktober '07 Ausbildung zum staatlich anerkannten Schauspieler
Deutsch, Englisch, (bisschen) Französisch
Holsteiner Platt, Hamburger Slang, Hochdeutsch
seit 02/2011
BE, A1
Nasenflöte, Percussion
sehr unkompliziertes Arbeiten, sehr teamfähig, Fußball (Torwart), Beachvolleyball, Motorradfahren, diverse Bühnenkampftechniken, Jonglieren, Steptanz, Ballett, Jazz-/Modern-Dance, recht gute Computerkenntnisse

Nach meinem (erfolgreichen) Abitur 2002 habe ich zunächst den Zivildienst absolviert bevor ich im November 2003 meine Ausbildung zum staatlich anerkannten Schauspieler an der Schule für Schauspiel in der Landeshauptstadt Kiel" (SfS Kiel) begann. Doch schon vorher entdeckte ich meine Leidenschaft für das Schauspiel: Ich spielte seit meinem 14. Lebensjahr in verschiedenen Theatergruppen (Theater-AG, "Niederdeutsche Bühne Rendsburg", "faible-label", u.a.). Eher durch Zufall, als aus freien Stücken zu diesem Hobby gekommen war ich dennoch sofort Feuer und Flamme für diesen Beruf. Umso schöner war die Nachricht, die ich am Tag meiner Eignungsprüfung Ende April 2004 von den Dozenten und externen Prüfern bekam: Du hast bestanden. Nach insgesamt sechsmonatigem Orientierungskurs kam nun also die Fachausbildung. Nach weiteren 3,5 Jahren, einer Zwischenprüfung und recht zahlreichen Praktika und Gastverträgen bestand ich dann schließlich Ende Oktober 2007 meine Bühnenreife-Prüfung zum staatlich anerkannten Schauspieler. Seitdem folgten weitere Gastspiele und Dreharbeiten, welche sich unter Bühne und Film einsehen lassen. Die Aufnahme in die ZAV erfolgte im Februar 2011.